Busverbindung nach Dabringhausen

Ab dem 01.02.2015 wird eine Busverbindung zwischen Dabringhausen und Odenthal durch den ÖPNV gestellt. Ab diesem Zeitpunkt wird 5 x täglich ein Linienbus zwischen Dabringhausen und Odenthal (mit Weiterfahrtmöglichkeit nach Bergisch Gladbach) verkehren. Die genauen Fahrzeiten werden in Kürze veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt wird die Schulbusanbindung durch die Firma Latzel nicht mehr bestehen.

Für die Nutzung des Linienbusses kann nun das SchülerTicket beantragt werden. Das SchülerTicket kann ausser für die Fahrten von und zur Schule auch im Freizeitbereich genutzt werden. Den Antrag zum Erhalt des SchülerTickets kann auf der Homepage der Schule abgerufen werden oder ist im Sekretariat erhältlich. Der ausgefüllte Antrag ist im Sekretariat abzugeben, von dort wird er weitergeleitet zum Schulverwaltungsamt der Gemeinde Odenthal, anschließend zur Wupsi. Die Wupsi erstellt das Ticket und sendet es auf dem Postweg zu. Informationen zum SchülerTicket gibt es auf der Homepage der Schule oder unter www. odenthal.de. Die Kosten betragen für freifahrberechtigte SchülerInnen monatlich 12,00 € für das erste Kind, 6,00 € für das zweite Kind, 0,00 € für weitere Kinder.
Fragen zum SchülerTicket beantwortet Ihnen Frau Weyer –Gemeinde Odenthal- Tel.Nr.: 02207/710-154 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..