Besuch eines Basketballspiels der Bayer Giants Leverkusen

bayer basketballAm 24.11.2013 hatten die Schüler der Ganztagsrealschule Odenthal einen besonderen Termin. Sie folgten der Einladung der Bayer Giants Leverkusen, ein Basketballspiel ihrer ProA-Mannschaft zu besuchen. Zustande kam dieser Termin durch unseren Sportlehrer Herrn Firmin Schmitz-Rosenfelder, der selber einmal leistungsmäßig Basketball gespielt hat.

Für viele war dies der erste Besuch eines hochklassigen Basketballspiels und im Verlauf konnten wir die Besonderheiten dieser Sportart erfahren. Nicht nur der Hallensprecher hat alle Besucher unserer Schule begrüßt, sondern auch das Maskottchen der Bayer Giants Leverkusen stattete uns auf der Tribüne einen Besuch ab.

Ganz besonders spannend war die Schlussphase der Partie, als der Spielstand immer knapper wurde und sich die letzten Spielsekunden über Minuten hinzogen. Ein wirklich interessanter Sport und sicherlich nicht unser letzte Besuch eines Basketballspiels!