Einschulung 2016

Der diesjährige ökumenische Einschulungsgottesdienst stand unter dem Thema "Schuhe fürs Leben". Die Feier wurde vorbereitet von Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e (Frau Braun) und geleitet von Monsignore Johannes Börsch und Pfarrer Stephan Sticherling. Den Neulingen wurde in einem Szenischen Spiel "Im Schuhgeschäft" dargestellt, dass es wichtig ist, den passenden "Schuh" zu finden - im übertragenden Sinn den richtigen Platz im Leben finden. Alle neuen Schülerinnen bekamen als Erinnerung einen kleinen Schuh geschenkt. Danach wurde ein erstes Klassenfoto erstellt und anschließend ging es in die Klassen. Den Eltern wurden in dieser Zeit Informationen zum Schulleben durch die Schulleiterin Petra Hotopp vermittelt. Der Förderverein übernahm die Bewirtung. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler einen guten Start auf der Ganztagsrealschule Odenthal.