Eltern-Informationsabend

kein abschluss ohne anschluss logoLiebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Rahmen der Landesinitiative Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule-Beruf in NRW kann Ihr Sohn/ Ihre Tochter im November an einer 1-tägigen Potentialanalyse für 8. Klassen, durchgeführt von der Talentbrücke GmbH & Co. KG Rheinisch-Bergischer-Kreis, teilnehmen.

Ziel dieser Potentialanalyse ist es, die Schüler/innen durch Feststellung von Fähigkeiten und Neigungen zielorientiert bei ihrer Berufsorientierung und Berufsfindung zu unterstützen.

Die Teilnahme bietet Ihren Kindern die Möglichkeit, während der 8. Klasse ein individuelles Stärkenprofil zu ermitteln. Dadurch wird die Selbständigkeit und Entscheidungsfähigkeit der Schüler gefördert und ein Bezug zu beruflichen Perspektiven ermöglicht, was bspw. Anhaltspunkte für spätere Praktika bieten kann. Die Potentialanalyse spricht keine Berufsempfehlung aus.

Um Ihnen einen Überblick über den Ablauf der Potentialanalyse und der eingesetzten Tests und Übungen zu geben, laden wir Sie herzlich zu einem

Eltern-Informationsabend

am 14.11.2017 um 19 Uhr

in der Aula des Schulzentrums Odenthal ein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Guido Leuck   /  Frank Münzner (Studien- und Berufswahlkoordinatoren)